Der Grasshopper Club Zürich hat folgende verletzte Spieler zu beklagen: Senad Lulic, Alain Schultz und Vincenzo Rennella. Auch Konditionstrainer Walter Grüter muss sich einer Knieoperation unterziehen.
Senad Lulic wird in der kommenden Woche an der Achillessehne operiert. Er wird weitere sechs bis acht Wochen ausfallen.
Bezüglich Alain Schultz, der seit einiger Zeit an Bauchmuskel- und Hüftbeschwerden leidet und auch bereits an der Leiste operiert wurde, wurde entschieden, auf eine weitere Operation zu verzichten. Nachdem in den letzten Tagen die Beschwerden merklich abgeklungen sind, wird der Mittelfeldspielter ein spezielles Aufbautraining absolvieren und den Fortschritten entsprechend ins Mannschaftstraining integriert.
Vincenzo Rennella befindet sich nach seiner Bänderverletzung am Sprunggelenk auf gutem Weg. Im Aufbautraining hat er dieser Tage mit dem Lauftraining begonnen. Es ist damit zu rechnen, dass er in 1 bis 2 Wochen wieder zur Mannschaft zurückkehrt.
Davide Callà, im Spiel Mitte März gegen den FC Sion verletzt ausgeschieden, hat sich, wie die eingehenden ärztlichen Untersuchungen zeigten, erneut einen Knorpelschaden am mehrfach operierten Knie zugezogen. Dieser muss operativ behoben werden. Dieser Eingriff wird von einem ausgewiesenen Kniespezialisten in Deutschland vorgenommen. Davide Callà wird rund ein halbes Jahr dem GC-Team nicht zur Verfügung stehen.
Kommentar schreiben