Noch bis am 16. Oktober dauert die Spendenaktion für den finanziell angeschlagenen Schweizer Rekormeister. Jetzt schalten sich auch die Spieler und Prominente GC-Anhänger ein.
Die Grasshoppers sind derzeit finanziell bekanntlich nicht auf Rosen gebettet, ein Investor fehlt. Deswegen nehmen die Fans das Heft gleich selbst in die Hand, sammeln mit der Aktion «RETTET GC» für ihren Herzensverein.
«Viele Spender haben ihren Beitrag geleistet, die 6-stellige Spendenmarke wurde bereits erreicht», schreiben die Organisatoren in einer Medienmitteilung.
Ein Zeichen kommt nun auch von den GC-Spielern: Captain Boris Smiljanic, Alain Schultz, Ricardo Cabanas & Co. bedanken sich in Video-Spots bei den Fans für ihren grossen Einsatz.
Auch Prominente, wie der GC-Oberfan Roman Kilchsperger beteiligen sich bei der Aktion. Er lobt: «Meine erste Liebe ist GC. RETTET GC ist eine supersympathische Aktion.» Und der Energy Züri-Moderator und Stadionspeaker des GCZ, Adrian Sutter, ruft zur allgemeinen Spende zur Rettung des Grasshopper Club Zürichs auf.
Kommentar schreiben