Boris Smiljanic auf gutem Weg zurück

Freudige Kunde: Boris Smiljanic ist zurück auf dem Spielfeld. Vorerst allerdings nur für Lauftrainings. Die Trainingseinheiten seiner Mannschaftskollegen muss er vorerst noch aus der Entfernung verfolgen. Anfangs Mai war an Boris' linkem Fussgelenk in einem anderthalbstündigen operativen Eingriff eine Knochenabsplitterung entfernt und gleichzeitig die Achillessehne von Vernarbungen befreit worden.

 

Zwei Tage musste Boris Smiljanic in der Klinik verbringen. Wenige Tage später konnte er bereits wieder die Krücken in die Ecke stellen und sich mit einem Spezialschuh normal fortbewegen und mit der Rehabilitation beginnen. Seither hat sich die Reha erfolgreich entwickelt, so erfolgreich, dass der Innenverteidiger dieser Tage mit dem Lauftraining beginnen konnte.

 

"Ich fühle mich sehr gut", konnte Boris Smiljanic nach den ersten Lauftrainings vermelden. Seither sind keine Rückschläge aufgetreten. Der von den Ärzten überwachte Plan sieht vor, dass Boris Smiljanic anfangs August wieder mit dem Team trainieren kann. Cheftrainer Ciriaco Sforza: "Wir forcieren nichts. Wichtig ist einfach, dass Boris wieder vollständig fit und leistungsfähig wird."

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0